Seminare

Retreat: Heilung und Stille

Retreat: Heilung und Stille Stellshagen/Ostsee

Tief entspannen und Kraft tanken

 

Dieses Retreat lädt dazu ein, das neue Jahr in Ruhe und Entspannung zu beginnen. Durch ausgewählte Meditationen, traditionelle Atem- und Bewegungsübungen und das Singen des Moola-Mantras wird der Weg dazu bereitet.

 

Das Retreat beinhaltet:

  • aktive und stille Meditationen
  • taoistische Atem- und Bewegungsübungen zur Stärkung der Selbstheilungskräfte
  • Innere Erforschung
  • Aura-Soma, die heilende Kraft von Düften und Farben
  • Singen zur Unterstützung der inneren Harmonie
  • die Nachmittage stehen zur freien Verfügung; hier ist Raum für Spaziergänge, Massagen, Sauna oder Nichtstun

Details

 

Termin: 2. – 5. Januar 2020

 

Zeiten: 

Do.         16 – 18 Uhr

Fr.           10 – 13 Uhr

Sa.         10 – 13 Uhr

So.         10 – 13 Uhr

 

Preis: 220 €

 

Veranstaltungsort:

ShenDo-Haus Stellshagen

 

 

Ihre Anfrage wird von uns geprüft und schriftlich bestätigt. Dies ist noch keine Buchung.

Sakina K. Sievers Stellshagen/Ostsee

Sakina K. Sievers

Nirgun W. Loh Stellshagen/Ostsee

     Nirgun W. Loh



Seminare mit Dr. Rahasya F. Kraft

Sexualität, Liebe, Bewusstsein

Sexualität, Liebe, Bewusstsein

Dieses Seminar richtet sich an Singles und an Paare. Wer bereits an Rahasyas Tantra-Seminaren teilgenommen hat, ist herzlich eingeladen, noch tiefer in diese Themen einzutauchen.

 

Sexualität

Wir haben die Natur unserer sexuellen Energie vergessen: Lebendig, lustvoll und kreativ. Sie ist unsere ureigene Energie, die uns zu Liebe, Lebendigkeit und Verschmelzung bringen kann. Die Allgegenwärtigkeit von Sexualität in den Medien hat unglücklicherweise dazu geführt, dass Sexualität mit Idealvorstellungen, Tabus und Scham belastet ist. Diese Muster haben unsere sexuelle Energie unter Leistungsdruck gestellt und sie verdorben und pervertiert.

 

Wenn wir in der Lage sind, uns zu entspannen und empfänglich sein können, verbinden wir uns mit der unendlichen Quelle und werden innerlich auf subtile Weise bewegt. Empfänglichkeit ist eines der tiefsten Geheimnisse in der Liebe und im Tantra.

 

Wenn wir die Empfänglichkeit mit uns selbst, der/dem Geliebten und der Natur üben und erlernt haben, sind wir bereit, unsere Experimente auch auf andere Situationen in unserem Leben auszudehnen.

 

Liebe

Mit einem offenen Herzen erfahren wir Weisheit, Liebe und Integrität. Rahasyas geführte Herzmeditationen helfen uns, empfänglich zu werden und diese Qualitäten in unser Leben zu bringen. Sie sind ein Weg, sich dem zu öffnen, was ist, und alle Dimensionen des Lebens liebevoll zu umarmen.

 

Bewusstsein

Das Wort »Bewusstsein« wird heutzutage viel verwendet, jedoch oft, ohne den Inhalt wirklich zu sehen, zu fühlen und zu schmecken. Je nach Kultur, Erziehung, Konditionierung oder Glauben werden unterschiedliche Begriffe für das Formlose, das Nicht-Benennbare verwendet: Gott, das Göttliche, Tao, bedingungslose

 

Liebe, Buddha-Natur Glücksseligkeit und Frieden jenseits allen Verstehens sind einige davon. Fast jeder Mensch sucht nach diesem Formlosen und übersieht dabei, dass er bereits darin »schwimmt« und durchtränkt ist von Gnade, Liebe und Bewusstsein.  

 

Rahasya wird uns auf seine unnachahmliche Art behutsam durch die Landschaften der Liebe und Sexualität führen, auch über deren Stolpersteine und Brücken, die uns hindern oder verbinden können, so dass beide – Sexualität und Liebe – als Tore zu unserem erwachten Bewusstsein dienen können.

 

Themen

  • Das Herz öffnen
  • Bewegung in Synchronizität mit dem Ganzen
  • Die Verfeinerung der Sinne
  • Erkunden der Chakren in Bezug auf Sexualität und Beziehung
  • Die Ebenen des Verstandes und die Hindernisse des Egos verstehen
  • Der Schmerzkörper in der Sexualität
  • Tiefe Entspannung und Mut zur Empfänglichkeit erfahren
  • Gegenwärtigkeit in der Erregung üben
  • Der sexuelle Energiefluss nach unten und außen
  • Der sexuelle Energiefluss nach oben und innen
  • »Das Zuhause« der Frau
  • »Das Zuhause« des Mannes
  • Hingabe und Liebe ohne Ego
  • Öffnung für das Göttliche

 

Feedback von einer Teilnehmerin

 »Es war für mich ein tiefer Prozess des Verstehens dessen, was auch ich in meinem Leben so gerne ausgeblendet oder abgelehnt habe. Meine Schattenseiten in mich einzuladen – die Emotionen zu fühlen, die mich so oft um den Verstand brachten – und dann dieses Annehmen, diese grenzenlose Liebe, mit dem, was ist und damit verbunden zu sein.

DAS IST EIN GESCHENK GOTTES!

Das ist Balsam für meine Seele!«

 

Literaturempfehlungen: Kommunikation des Herzens – Die Kunst, mit Menschen zu sein & Lawinen und Erwachen – Autobiografie; beide von Rahasya Fritjof Kraft 

Die sieben Strahlen des Lichts – Das Chakra-Praxisbuch; Die Landschaften der Seele – Eine Reise durch die sieben Chakren; Die sieben Energiezentren und ihre Öffnungspunkte (Schaubild); Die sieben Chakren (Schaubild) 

 

Zu beziehen beim ShenDo Verlag: www.shendo-verlag.de

 

Details

 

Termin: 31. Juli – 4. August 2020

 

Zeiten: Beginn 11 Uhr, Ende 14 Uhr

 

Preis: 650 €

Dr. Rahasya Fritjof Kraft

Mystiker, Arzt, spiritueller Lehrer und Autor; arbeitet seit mehr als 33 Jahren mit Menschen. Sein Zusammentreffen mit dem zeitlosen Meister Osho transformierte sein Leben und führte zu einem tiefen Verstehen seines inneren Wesens.

www.LivingUnity.com